22.03.2021 • Außerirdischer der Erde nah

Asteroid 2001 FO32 500 kommt der Erde sehr nah

Noch an diesem Montagmorgen ist Asteroid 2001 FO32 der Erde besonders nah. Es ist nach aktuellen Informationen der größte Asteroid, der in diesem Jahr an uns vorbeiziehen wird. Laut US-Medien ist 2001 FO32 so groß wie die Golden Gate Bridge in San Francisco. [euronews]

Aber wenn man den Meldungen der NASA und euronews glaubt, dann ist ein großer Klunker auf Visite unterwegs.

Aber „nah“ bedeutet im Fall des 2001 FO32 Asteroiden zwei Millionen Kilometer entfernt, das ist fünf Mal so weit von der Erde weg wie der Mond. Erst in 33 Jahren kommt 2001 F032 uns wieder so nah. Seine Geschwindigkeit beträgt dabei satte 128.000 KM/h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =